Wahlkampfrauschen – unsere Events zur Bundestagswahl

Wann, wenn nicht im Wahljahr müssen thematische Veranstaltungen auf der Tagesordnung stehen. Seit dem Frühjahr laden wir Grüne Expert*innen und Prominente ein, um eine bunte Palette an aktuellen Themen zu diskutieren. Ein Querschnitt durch alles, was die Gesellschaft und uns Grüne bewegt – Mobilitätswende, die Gesundheit unserer Kinder und vieles mehr. Ein Überblick über kommende sowie vergangene Veranstaltungen:


10. Juli

Foto: Oliver Löschner


Waldspaziergang mit Toni Hofreiter in Cadolzburg!

Viel geringer hätte die pandemiebedingte Grenze von 100 Teilnehmer*innen nicht ausfallen dürfen: Unsere kurzweilige Waldtour mit Toni Hofreiter, Grüner Fraktionsvorsitzender im Bundestag, konnte wahnsinnig viele Interessierte anlocken. Auch…


Was sonst so lief:


17. Februar
Schule und Digitalisierung mit Max Deisenhofer, MdL

Diskussionsbedarf gab es zur Genüge: Bei einer KV unter dem Titel „Schule, Corona und jetzt?“ auch kein Wunder. Auf alle Fragen zur aktuellen Lage und zu grünen Positionen hatte unser Gast Max Deisenhofer, MdL…

20. Mai
Mobilität neu denken mit Markus Büchler, MdL

Mit der Tempo-30-Debatte in Cadolzburg hat es angefangen – am gestrigen Diskussionsabend haben wir nun die große Frage gestellt: „Wem gehört die Straße?“. Mit dem verkehrspolitischen Sprecher der Grünen Landtagsfraktion…

17. Juni
© gruene.de
Kinder und Jugendliche raus aus der Krise! Mit Ekin Deligöz, MdB

Dazu hatten wir am Abend die Grüne Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz sowie Kinderarzt Dr. Hubmann aus Zirndorf eingeladen – und die Diskussion war dementsprechend ertragreich. Die ganze Brenzligkeit der Situation stellte…